Dienstag, 19. Juni 2012

Wien Ausflug

Um Peter seine Ruhe zum Lernen zu geben, sind Johanna und ich übers Wochenende nach Wien gefahren. Da meine Eltern auf Urlaub waren hatten wir sturmfreie Bude bei meinem Papa :-)

Am Freitag holte ich Johanna direkt vom Bauernhof, dem Kinderkrippen-Ausflug ab und fuhren zu einer Freundin quer durch Wien. Leider wirklich quer durch Wien und ich habe dem Navi geglaubt, somit verbrachte ich über eine Stunde im Stau. Johanna war zum Glück gut aufgelegt und somit verging die Zeit auch recht schnell.

Am Samstag haben wir uns mit Doris, David und Benni verabredet um den Lainzer Tiergarten unsicher zu machen. Da mein Papa gleich in der Nähe vom Nikolai Tor wohnt aber die Tiere beim Lainzer Tor zu besichtigen sind haben wir uns beim Lainzer Tor verabredet. Leider bedachte ich nicht, dass der Lainzer Tiergarten ein riesen großer Hügel ist. Nachdem ich Johanna im Kinderwagen (mit Laufrad unten drinnen bei min 30 Grad) eine 1/2 Stunde auf einer Schotterstraße bergauf geschoben habe:
rief ich Doris an, dass wir uns bitte in der Mitte beim "Wien Blick" treffen.
Nach insgesamt einer 3/4 schweißtreibender bergauf Schiebarbeit kam ich beim Wien Blick an. Ich war komplett fertig, durchgeschwitzt Johanna hat ein paar neue Schimpfwörter gelernt ;-) aber der Ausblick war echt großartig:
Wir suchten den einzigen freien kleinen Fleck Schatten aus um gleich einmal die Jause auszupacken.
 Kurz darauf kamen Doris, David und ein schnaufender Benni. Ihnen ist es nicht anders gegangen "steil Bergauf".
Nach einer kleinen Jause und einer großen Verschnaufpause gings dann weiter zum Rohrhaus. Ich habe Johanna ihr Laufrad ausgepackt und sie ist tapfer das letzte Stück Bergauf gestapft noch schiebend.
Aber dann gings nur mehr Bergab und ich hatte meine liebe Not nachzukommen :-)  Den anderen gins nicht besser :-) (ganz hinten im Bild sieht man Doris und Benni ;-))
Hier muss ich Benni ein riesen großes DANKE sagen, dass er unseren Kinderwagen übernommen hat, somit konnte ich neben Johanna her joggen und sie immer ans Bremsen erinnern (was sie aber auch sehr brav gemacht hat!)
Nur bei einer Stelle habe ich Johanna absteigen lassen. Da ist es mir zu steil geworden. Ich glaub meine Dame wär trotzdem runter gefahren ;-)

Beim Rohrhaus waren wir grad für eine Erfrischung und ein Eis dann sind wir schon wieder weiter ge"laufen" ;-)

Endlich beim Lainzer Tor angekommen, haben wir noch ein paar Tiere gefüttert
 
 und dann hat uns schon Benni nach Hause geführt (ich wollte absolut nicht mehr den Berg überqueren).

Frisch geduscht gings dann am Abend zum Grünspan, wo wir meine Bruder + Familie, Flo und Christine sowie Harald trafen. Johanna hatte ihren absoluten Spaß mit den Buben sowie später dann mit Harald zu Spielen. Es war ein voll netter ausklang von einem tollen Tag.
Johanna war fix und fertig und hat sich von S - Bahn fahren nicht aufwecken lassen.

Am Sonntag wollte Johanna unbedingt U-Bahn, Bus und Straßenbahn fahren.
"Mama fertig zum U-Bahn fahren"
 Bus ist sich leider nicht ausgegangen, aber eine kleine Runde am Ring sind wir mit der Bim gefahren.
 Ich darf nichts verpassen
 "Mama hoppa heita, hoppa heita, da da...."

Nach so viel erlebten sind wir noch am Schwedenplatz auf ein Eis gegangen bevors dann wieder retour nach Hütteldorf und dann nach Graz ging.
Es war ein ganz tolles und aufregendes Wochenende in Wien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen