Dienstag, 26. Juni 2012

Tut tut Eisenbahn - Bagger

Mama hat mich von der Tut tut Oma mit dem Zug abgeholt. Uiii das war lustig. Und als wir am Bahnhof in Graz ausgestiegen sind, da gabs was spannendes!!!!!!
zuerst hab ich gar nicht gewußt was denn da au sdem Loch rauskommt:
Aber dann, soooo tolll
Ein Bagga und oben auch einer und rechts und links jeweis eine Tut Tut Eisenbahn..... ooooohhhhhh

Montag, 25. Juni 2012

Loipersdorf

Nach erster überstandener Prüfung von Peter machten wir uns ein schönes Wochenende in Loipersdorf.
Diesmal nur zu zweit. Johanna war ab Freitag bei Heide in Leoben.
Diesmal blieben Kameras in der Tasche und wir genossen nur die gemeinsame Zeit.
Am Samstag erkundeten wir noch etwas die Gegend und genossen die Buschenschank.

Am Sonntag wurde dann gerutscht und gerutscht und gerutscht bis mir die Oberschenkel von vielen Stufensteigen schmerzten und ich schon ein paar blau Flecken hatte (wenn man zu schnell die Kurve nimmt und nicht fest genug im Reifen "steckt", kann es schon passieren, dass man rausfliegt. Naja mir ist es passiert Peter nicht!).
http://www.therme.at/lebenstherme/fun-park/
Wir erkundeten das restliche Bad, genehmigten uns schon am Vormittag (ohne schlechten Gewissen bezüglich Ernährung des eigenen Kindes) ein Eis und legten uns auf die Liegen in der Sonne um einfach mal ein Buch ungestört zu lesen :-)
Nach dem wir uns am Nachmittag nochmals vergewissert hatten, dass die Rutschen eh noch gleich geblieben sind und wir dann wirklich nur mehr schnaufend die Stufen raufmaschierten gings zurück ins Quartier um dann nochmals die Buschenschank aufzusuchen um uns zu stärken.

Am Montag in der Früh gings dann wieder retour nach Graz und ich freute mich schon riesig auf meine große Dame die ich am Nachmittag wieder abholte.

Donnerstag, 21. Juni 2012

mit Papa am Augarten Spielplatz

Papa kam bei uns am Spielplatz im Augarten vorbei. Er wurde sofort zum Wasserpumpen eingeteilt.
Da das viel zu langsam war, musste ich selbst Hand anlegen: 
Nach getaner Arbeit mussten wir uns mit einem Eis stärken. Papa seines hat mir aber besser geschmeckt, zum Glück hat er mit mir getauscht: 

Dienstag, 19. Juni 2012

Fahrzeug Turnstunde

Und wieder muss ich von einer ganz tollen Turnstunde erzählen. Diesmal haben wir unsere Fahrzeuge mitnehmen dürfen. Ich hatte es schwer, nehm ich das Bobby Car oder doch das Laufrad mit????? Ich hab mich dann für´s Bobby Car entschieden: 
los gehts, gleich mal in den ersten Tunnel rein
und dann gleich den großen Tunnel nehmen
Uiiiiiiii jetzt zieht mich Papa mal quer durch den Turnsaal, schneller schneller 
nach so viel herumgefahre muss mein Bobby Car wieder auf Hochglanz gebracht werden. Gut dass es auch eine "Waschstraße" gibt. 
zur Erholung von vielen fahren, hüpf ich mal frisch fröhlich 
hooohooo hüpf


Wien Ausflug

Um Peter seine Ruhe zum Lernen zu geben, sind Johanna und ich übers Wochenende nach Wien gefahren. Da meine Eltern auf Urlaub waren hatten wir sturmfreie Bude bei meinem Papa :-)

Am Freitag holte ich Johanna direkt vom Bauernhof, dem Kinderkrippen-Ausflug ab und fuhren zu einer Freundin quer durch Wien. Leider wirklich quer durch Wien und ich habe dem Navi geglaubt, somit verbrachte ich über eine Stunde im Stau. Johanna war zum Glück gut aufgelegt und somit verging die Zeit auch recht schnell.

Am Samstag haben wir uns mit Doris, David und Benni verabredet um den Lainzer Tiergarten unsicher zu machen. Da mein Papa gleich in der Nähe vom Nikolai Tor wohnt aber die Tiere beim Lainzer Tor zu besichtigen sind haben wir uns beim Lainzer Tor verabredet. Leider bedachte ich nicht, dass der Lainzer Tiergarten ein riesen großer Hügel ist. Nachdem ich Johanna im Kinderwagen (mit Laufrad unten drinnen bei min 30 Grad) eine 1/2 Stunde auf einer Schotterstraße bergauf geschoben habe:
rief ich Doris an, dass wir uns bitte in der Mitte beim "Wien Blick" treffen.
Nach insgesamt einer 3/4 schweißtreibender bergauf Schiebarbeit kam ich beim Wien Blick an. Ich war komplett fertig, durchgeschwitzt Johanna hat ein paar neue Schimpfwörter gelernt ;-) aber der Ausblick war echt großartig:
Wir suchten den einzigen freien kleinen Fleck Schatten aus um gleich einmal die Jause auszupacken.
 Kurz darauf kamen Doris, David und ein schnaufender Benni. Ihnen ist es nicht anders gegangen "steil Bergauf".
Nach einer kleinen Jause und einer großen Verschnaufpause gings dann weiter zum Rohrhaus. Ich habe Johanna ihr Laufrad ausgepackt und sie ist tapfer das letzte Stück Bergauf gestapft noch schiebend.
Aber dann gings nur mehr Bergab und ich hatte meine liebe Not nachzukommen :-)  Den anderen gins nicht besser :-) (ganz hinten im Bild sieht man Doris und Benni ;-))
Hier muss ich Benni ein riesen großes DANKE sagen, dass er unseren Kinderwagen übernommen hat, somit konnte ich neben Johanna her joggen und sie immer ans Bremsen erinnern (was sie aber auch sehr brav gemacht hat!)
Nur bei einer Stelle habe ich Johanna absteigen lassen. Da ist es mir zu steil geworden. Ich glaub meine Dame wär trotzdem runter gefahren ;-)

Beim Rohrhaus waren wir grad für eine Erfrischung und ein Eis dann sind wir schon wieder weiter ge"laufen" ;-)

Endlich beim Lainzer Tor angekommen, haben wir noch ein paar Tiere gefüttert
 
 und dann hat uns schon Benni nach Hause geführt (ich wollte absolut nicht mehr den Berg überqueren).

Frisch geduscht gings dann am Abend zum Grünspan, wo wir meine Bruder + Familie, Flo und Christine sowie Harald trafen. Johanna hatte ihren absoluten Spaß mit den Buben sowie später dann mit Harald zu Spielen. Es war ein voll netter ausklang von einem tollen Tag.
Johanna war fix und fertig und hat sich von S - Bahn fahren nicht aufwecken lassen.

Am Sonntag wollte Johanna unbedingt U-Bahn, Bus und Straßenbahn fahren.
"Mama fertig zum U-Bahn fahren"
 Bus ist sich leider nicht ausgegangen, aber eine kleine Runde am Ring sind wir mit der Bim gefahren.
 Ich darf nichts verpassen
 "Mama hoppa heita, hoppa heita, da da...."

Nach so viel erlebten sind wir noch am Schwedenplatz auf ein Eis gegangen bevors dann wieder retour nach Hütteldorf und dann nach Graz ging.
Es war ein ganz tolles und aufregendes Wochenende in Wien.

Sonntag, 10. Juni 2012

Regenprogramm

Leider hat das Wetter am Samstag dann nicht gehalten und da Peter bei einem Kollegen lernen war und der Tag schon ssseeeehhhhrrrr lang wurde, haben Johanna und ich uns kurzerhand unsere Regensachen angezogen und haben uns in die Fluten gestürzt.
Keine Lacke war mehr sicher vor uns.

 Johanna war auch absolut begeistert, dass der ganze Spielplatz nur von uns besucht war :-) wir rutschten, schaukelten, Sand spielen war ihr doch zu nass, und führen "Karussell" bis es mir dann doch zu nass wurde. Bevor wir aber wieder nach Hause gingen, haben wir natürlich wieder ein paar Schnecken gesucht und gefunden.

Zu Hause angekommen, konnte dann unser Regengewand gemeinsam mit den Badesachen vom Vortag am Wäscheständer trocknen.


Gamlitz

Da die Themperaturen immer weiter hinauf geklettert sind, haben wir uns am Freitag zusammen gepackt und sind am Nachmittag nach Gamlitz zum Motorikpark gefahren. Dort gibt es auch einen kleinen aber ssseeeehhhhrrr feinen Badesee, der bereits schon wohlig thempariert war.

Johanna hat sich ihre Schwimmflügeln anmontiert und wollte gar nicht mehr aus dem Wasser raus.

Nach der herrlichen Abkühlung haben wir die restlichen Hinderniss- Gleichgewichts- Stärkungs- und Dehnungsstationen absolviert um dann mit einem großen Loch im Bauch bei der nahe gelegenen Buschenschank uns wieder zu stärken :-)
 Ja, wir sind unter dem Baum gesessen :-)

Freitag, 1. Juni 2012

Hochzeit 1.6.2012

Nachdem schon einige ungeduldig auf Fotos von unserer Hochzeit warten, hier ein paar best, best, best off von der Fotografin :-)