Am Donnerstag war es wieder soweit und Johanna und ich sind wieder nach Wien gefahren.
Zuerst machten wir einen kleinen Stopp in meiner Firma. Eigentich dachte wir werden diesmal schneller wieder draußen sein. Nein. Johanna hat sooo fasziniert und war eigentlich (ein paar Blähungen haben gezwickt, wenn ich auch nicht an den Bohnentopf von Peter vorbeigehen hab können ohne zu kosten!!!) wieder super brav. Die Blähungen hat Johanna aber auf Alex ihrem Arbeitstisch wegstrampeln können.
Dann ist es schon eng für unser nächstes Treffen geworden. Diesmal habe ich Doris getroffen. War muss ich gestehen bissi nervös. Haben uns doch schon seit...... hmmm, ufff, naja schon seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen. Hab mich irrsinnig auf unser Wiedersehen gefreut. Und obwohl wir uns so lange nicht mehr gesehen haben, haben wir uns wie früher verstanden. Sie hat Johanna bestaunt und ich ihren kleinen aber feinen Babybauch! Freu mich schon wenn ihr kleiner Zwerg auf der Welt ist! Bissi geübt hat sie schon mit Johanna. :-)
Und wie es auch bei uns früher war, haben wir ziemlich lang geplaudert, dass ich mich dann richtig sputen musste, um nach Hause zu meiner Mama zu kommen.
Die hat sich natürlich auch riesig gefreut Johanna zu sehen. Schon sind alle ihre Spielsachen ausgepackt worden um mit ihrem Enkerl zu spielen, nicht mal unterbrochen um zu telefonieren. Das geht auch nebenbei :-)
Freitag habe ich dann Peter in der Früh vom Bahnhof abgeholt. An dem Tag hatten wir zwar keine Besuche, sind trotzdem ziemlich viel unterwegs gewesen. Da wir ja unser altes Auto verkaufen, ist es zum Mechaniker gestellt worden um einen Ankaufstest zu absolvieren (recht gut bestanden).
Samstag war dann für mich und Johanna Besuch - Marathon. Obwohl so schlimm war es nicht. Am Vormittag habe ich Brigitte (eine ganz liebe ehemalige Arbeitskollegin) besucht. Die ganz vernarrt in Johanna ist (schon längsam frag ich mich, wer denn das nicht ist ;-)?) Peter hat in der zwischen Zeit wärend wir gegatscht haben sich im Starbucks gemütlich gemacht um zu lesen. Brigitte und meine Tratscherei hällt er nämlich meisten nicht ganz aus :-)
Im Anschluss hab ich mich auch wieder sputen müssen um rechtzeitig zu Conny und Florian zu kommen. Dort wartete schon ein leckerer Gugelhupf mit Kaffe. Johanna hat es sich ebenfalls auf der Decke am Boden gemütlich gemacht um mit den Gastgebern zu spielen und zu turnen.
Da Johanna so gut aufgelegt war, haben wir sie gleich mal auf den Bauch gelegt, bzw. möchte Johanna sich zur Zeit immer aufsetzten. Conny hat gleich geholfen.
Mit einem Spaziergang an der Donau hat dann unser Samstag schön geendet.
Wieder bei meiner Mama angekommen, war Johanna noch immer fix und fertig.
So nachdem Johanna mit mir jetzt spielen möchte, werde ich etw. später von unserem Sonntagsausflug nach Strasshof schreiben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen