Donnerstag, 29. April 2010

Businessrun - Schwarzlsee

Bei diesem herrlichen Wetter konnten Johanna und ich Peter beim Business Run anfeuern. Naja, Johanna hat alles im Tragetuch verschlafen, aber im Nachhinein, hat sie mit dem verschwitzen Papa gekuschelt :-)

Heizhaus

Am Sonntag 25.4. war es wieder soweit. In Strasshof war wieder Dampftag :-) Da es für mich heuer schon der 4. Saisoneröffnungsfest " Andampfen" war, habe ich heuer versucht ein paar Experimentelle Fotos zu schießen.


Ein besondere Freude war, dass Harald ebenfalls kurz vorbeigeschaut hat. Johanna hat auch gleich die Gelegenheit genutzt, nachdem sie ausgeschlafen war, sich mal von Harald in der Hand zu halten.

Montag, 26. April 2010

Wien Wochenende

Am Donnerstag war es wieder soweit und Johanna und ich sind wieder nach Wien gefahren.
Zuerst machten wir einen kleinen Stopp in meiner Firma. Eigentich dachte wir werden diesmal schneller wieder draußen sein. Nein. Johanna hat sooo fasziniert und war eigentlich (ein paar Blähungen haben gezwickt, wenn ich auch nicht an den Bohnentopf von Peter vorbeigehen hab können ohne zu kosten!!!) wieder super brav. Die Blähungen hat Johanna aber auf Alex ihrem Arbeitstisch wegstrampeln können.

Dann ist es schon eng für unser nächstes Treffen geworden. Diesmal habe ich Doris getroffen. War muss ich gestehen bissi nervös. Haben uns doch schon seit...... hmmm, ufff, naja schon seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen. Hab mich irrsinnig auf unser Wiedersehen gefreut. Und obwohl wir uns so lange nicht mehr gesehen haben, haben wir uns wie früher verstanden. Sie hat Johanna bestaunt und ich ihren kleinen aber feinen Babybauch! Freu mich schon wenn ihr kleiner Zwerg auf der Welt ist! Bissi geübt hat sie schon mit Johanna. :-)


Und wie es auch bei uns früher war, haben wir ziemlich lang geplaudert, dass ich mich dann richtig sputen musste, um nach Hause zu meiner Mama zu kommen.
Die hat sich natürlich auch riesig gefreut Johanna zu sehen. Schon sind alle ihre Spielsachen ausgepackt worden um mit ihrem Enkerl zu spielen, nicht mal unterbrochen um zu telefonieren. Das geht auch nebenbei :-)


Freitag habe ich dann Peter in der Früh vom Bahnhof abgeholt. An dem Tag hatten wir zwar keine Besuche, sind trotzdem ziemlich viel unterwegs gewesen. Da wir ja unser altes Auto verkaufen, ist es zum Mechaniker gestellt worden um einen Ankaufstest zu absolvieren (recht gut bestanden).

Samstag war dann für mich und Johanna Besuch - Marathon. Obwohl so schlimm war es nicht. Am Vormittag habe ich Brigitte (eine ganz liebe ehemalige Arbeitskollegin) besucht. Die ganz vernarrt in Johanna ist (schon längsam frag ich mich, wer denn das nicht ist ;-)?) Peter hat in der zwischen Zeit wärend wir gegatscht haben sich im Starbucks gemütlich gemacht um zu lesen. Brigitte und meine Tratscherei hällt er nämlich meisten nicht ganz aus :-)


Im Anschluss hab ich mich auch wieder sputen müssen um rechtzeitig zu Conny und Florian zu kommen. Dort wartete schon ein leckerer Gugelhupf mit Kaffe. Johanna hat es sich ebenfalls auf der Decke am Boden gemütlich gemacht um mit den Gastgebern zu spielen und zu turnen.

Da Johanna so gut aufgelegt war, haben wir sie gleich mal auf den Bauch gelegt, bzw. möchte Johanna sich zur Zeit immer aufsetzten. Conny hat gleich geholfen.

Mit einem Spaziergang an der Donau hat dann unser Samstag schön geendet.

Wieder bei meiner Mama angekommen, war Johanna noch immer fix und fertig.



So nachdem Johanna mit mir jetzt spielen möchte, werde ich etw. später von unserem Sonntagsausflug nach Strasshof schreiben.

Mittwoch, 21. April 2010

Rekord

Weil ich grad die Zeit habe und Johanna vermutlich noch ein paar Minuten schläft schreib ich gleich weiter.

Wir hatten letzten Donnerstag wieder Blutkontrolle und es ist alles in Ordnung!!!! Alle Werte sind entw. spitze oder im Normalbereich :-)))) Wir müssen erst in zwei Monaten wieder zur Endkontrolle. Somit haben wir das Kapitel Blutanemie abgeschlossen.

Johanna konzentriert sich gerade nur mehr aufs Lachen
wachsen und zunehmen :-)

Neuersten Werte:
61,5 cm
5,74 kg

Meine Mama fordert schon Tragehilfe an :-)

Bad Gleichenberg

Das herrliche Wetter am Samstag haben wir natürlich ausgenützt und haben eine kleine Wanderung unternommen.
Gestartet sind wir in Bad Gleichenberg und sind Richtung Burg Kapfenstein gewandert. Zuerst durch einen Wald, dann kleine Ortschaft und neben Feldern und Wald, blühenden Bäumen und Wiesen. Bei der Hälfte des Weges hat dann Johanna nach soo viel Bewegung ;-) kräftigen Hunger gehabt, somit haben wir auf einer Wiese Jausenpause (zum. für Johanna) gemacht.


Unsere Stärkung haben wir auf den Rückweg bei einer Buschenschank eingenommen.


Im Anschluss waren Peter und ich froh, dass wir noch ein Stück zum Auto gehen mussten ;-)

Mittwoch, 14. April 2010

Nachtrag - April

auch wenn wir nicht raus gegangen sind meint Johanna, dass ihre Mama in Bewegung bleiben soll. (Sie schläft gerade bei mir im Tragetuch zur Erinnerung) Jedesmal wenn ich mich hinsetzte, wird sie unruhig, knallt im Schlaf mit ihrem Kopf gegen meinen Brustkorb und beruhigt sich erst wieder wenn ich aufstehe und mich bewege.
Ich mach jetzt einfach das Fenster weit auf und wander weiter in der Wohnung herum. Ist dann fast wie draußen spazieren zu gehen. :-)

April April

eigentlich wollte ich gerade mit Johanna spazieren gehen, dann hab ich aber bei uns einmal aus dem Fenster geschaut und es mir anders überelgt.

jetzt schläft Johanna friedlich auf meinem Bauch im Tragetuch.

Was ich gerade auf den Fotos gesehen habe, ich sollte mal die Spiegel putzen :-))))) naja, vielleicht vorm nächsten selfmade Fotoshooting ;-P

Montag, 12. April 2010

Größen Vergleich

Habe soeben festgestellt, dass Johanna wächst und wächst und wächst und das nicht nur eine Einbildung von mir ist. Hier der beweis:erste Foto wurde Ende März aufgenommen, das zweite gestern also 2 Wochen später:

paar cm scheinen da schon dazugekommen zu sein. :-)
spätestens nächsten Di. weiß ich näheres. Da haben wir wieder Kinderarzt Termin. Wo sie wieder gewogen und gemessen wird.

Mittwoch, 7. April 2010

Osterhasten Schmelze

Habe gestern unsere Schoko Osterhasen am Tisch stehen lassen. Das Problem daran ist, dass die Sonne, die ja gestern herrlich geschienen hat, am Nachmittag direkt darauf scheint und somit einige Schokoosterhasen zum Schmelzen gebracht hat. Leider leider muss ich mich jetzt beeilen mit dem Essen :-)

Dienstag, 6. April 2010

Ostern

Zu Ostern haben wir besuch von meiner Mama aus Wien bekommen. Bevor es am Sanstag Nachmittag zur Fleischweihe gegangen ist besuchten wir noch den Ostermarkt in der Grazerinnenstadt, und ließen uns ein Eis in der Sonne schmecken.

Bei der Fleischweihe war ich zum ersten Mal. War überrascht über die Menge der Körbe. Peter und ich haben noch am Freitag einen Korb ergattert.

Am Sonntag sind nach der Abreise von meiner Mama Peter, Johanna und ich zum Osterspaziergang von Hilmteich nach Mariatrost gewandert. Dabei entdeckten wir ein Osterlamm :-)

Am Montag gings dann weiter zum nächten Familien Besuch und Ostereiersuche nach Weiz zu Peter seiner Oma. Johanna hatte bei Kaffe und Kuchen dann eine Unterredung mit ihrer Oma.

Wir waren scheints ziemlich Brav, der Osterhase hat so einige seiner Schokoladigen Ableger uns versteckt. Ich weiß zwar nicht wer die alle essen soll, aber wie ich mich kenn, verschwinden die sicher :-) Johanna ist bei dem Anblick der vielen Osterhasen die Haare zu berge gestanden :-)

Ich hoffe ihr hattets auch alle ein schönes Osterfest viel Schokoosterhasen und bunte Eier.