Freitag, 20. April 2012

Wien Ausflug

Letztes Wochenende sind Johanna und ich für einen Kurzausflug nach Wien gefahren. Wir haben uns am Fr. Nachmittag zusammengepackt und sind mit dem Zug zu Conny gefahren. Johanna war so putz munter, dass sie dann dort bis um 10 herumgehüpft ist und spielen wollte.
Johanna meinte dann auch schon ab 6.00 in der Früh "Tonny spielen" ich konnte sie aber zum Glück immer wieder bis um 1/2 9 davon überzeugen, dass "Tonny = Conny" noch schläft.
Als dann alle endgütlich munter waren gings mit Conny in die Stadt um für Johanna ein Dirndl zu kaufen. Leider war aber keines dabei, wo ich meinte "ja dass ist es". Unverrichteter Dinge ist Conny dann wieder zu Ihrer Diss gefahren und Johanna und ich zum Haus des Meeres.
Leider war dort furchtbar viel los. wir mussten sogar eine Zeit anstehen bis wir rein konnten. Gelohnt hat es sich aber allemal.
Zuerst gings zum Tropenhaus wo auch Krokodile sein sollten. Gesehen haben wir eines das ganz ruhig im Wasser gelegen ist. Ich bin mir nicht sicher ob Johanna das Krokodil auch gesehen hat :-)
Dort war aber ein ziemlich frecher Vogel der sich ständig und ganz nah zu den Leuten gesetzt hat:
Johanna war begeistert "Papagei, Papagei, Papagei,..."
Ein Stück weiter konnte dann Johanna durch ein Aquarium durch krabbeln:
und mitten im Regenwald auf einer Hängebrücke herumlaufen.
Weiter gings dann zum großen Becken, wo uns eine Schildkröte empfing:
Beim oberen Teil konnten wir sogar Haie beobachten, wie sie an uns vorbei schwammen:

 dann betrachteten wir noch die Japanischen Riesenspinnen
Bevor es dann zum Spiellatz beim Flakturm ging konnte Johanna noch riesen Kois streicheln:
Nach einer ausgiebigen Runde am Spielplatz gings wieder Richtung Zug wo ich uns eine Kebab Box mit Reis gekauft habe. Gedacht war sie eigentlich für mich und Johanna nur Johanna hat mir grad mal ein paar Bissen Reis übriggelassen so gut hats ihr geschmeckt:
In Mürzzuschlag stieg dann Peter wieder zu uns dazu, der einen Männertag am Semmering mit Peter und Harald verbrachte.

Es waren lustige und erlebnisreiche Tage in Wien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen